FAQ

Antworten, die du suchst

 

Wie buche ich ein Premium Parkplatz?

Öffnen Sie die ParkTip App auf Ihrem Smartphone. Wählen Sie als Position den Empfänger. Dann müssen Sie nur noch Ihren gewünschten Parkplatz in die Suchleiste eingeben und den Radius auswählen. Drücken Sie jetzt bitte Suche. Um den Suchvorgang abzuschließen, warten Sie bitte, bis Sie einen Tauschpartner gefunden haben und fahren Sie dann dorthin.

 

Wie funktioniert die Suchradius Leiste (Empfänger)?

 

Mit der Suchradius Leiste können Sie den Radius um den gewünschten Ort auswählen, an dem Sie nach einem Parkplatz suchen möchten.


 

Wie teile ich einen Premium Parkplatz?

 

Öffnen Sie die ParkTip App auf Ihrem Smartphone. Wählen Sie als Position den Anbieter. Geben Sie anschließend mithilfe des Sliders die Art des Parkplatzes an, welchen Sie anbieten möchten. Drücken Sie dann bitte Teilen.


 

Was passiert, wenn ich die App verlasse?

 

Wenn Sie die App verlassen, während Sie sich auf dem Weg zu einem Parkplatz befinden, wird die App im Hintergrund weiter laufen. Wenn Sie die App erneut öffnen, landen Sie auf dem Navigationsbildschirm.

 

Was passiert, wenn Sie “Future Parking” gebucht haben und ich die App nicht rechtzeitig öffne?

 

Wenn Sie die App erst nach der gebuchten Tauschzeit öffnen, wird der Parkplatz storniert.

 

Was passiert, wenn ich als Empfänger zu spät komme?

 

Wenn Sie zu spät kommen, berechnet das System Ihre voraussichtliche Ankunftszeit. Es wird eine Nachricht an den Anbieter gesendet, in der er gefragt wird, ob er bis zu Ihrer neuen Ankunftszeit warten möchte.

 

Kann ich einen Parkplatz im Voraus buchen oder teilen?

 

Ja, wir nennen dies Future Parking. Geben Sie hierzu bitte Datum und Uhrzeit ein, für die Sie Ihren Platz buchen möchten. Drücken Sie dazu auf den roten Knopf mit dem weißen Kreuz auf dem Kartenbildschirm des Anbieters / Empfängers.

 

Woran erkenne ich meinen Tauschpartner?

 

Wenn Sie gematched wurden, sehen Sie Bild, Farbe und Nummernschild Ihres Tauschpartners.

 

Auf welchem ​​Betriebssystem kann ich ParkTip verwenden?

 

Derzeit ist ParkTip auf IOS verfügbar.

 

Kann ich mehr als ein Auto hinzufügen?

 

Ja, um dies zu tun, drücken Sie Einstellungen und dann meine Autos, um ein neues Auto hinzuzufügen und ein Hauptauto zu wählen.

 

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

 

Drücken Sie auf der Anmeldeseite Passwort vergessen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen einen Code zum Zurücksetzen des Passworts. Bitte geben Sie den Code auf der Passwort-Seite ein. Jetzt können Sie ein neues Passwort eingeben.

 

Wie teile ich einen “EasyParking” Parkplatz?

 

In 5 einfachen Schritten:

  1. Wählen Sie die Anbieter Position

  2. Auf dem Kartenbildschirm bitte auf den Standort Pfeil drücken um ihren Standort zu aktualisieren.

  3. Teilen Sie den Parkplatz, indem SIe auf teilen drücken.

  4. Auf dem Suchbildschirm “Abbrechen” drücken

  5. Um den Prozess abzuschließen noch mit Nein bestätigen, dass Sie keine Belohnung wollen.


 

Wo kann ich vom Anbieter zum Empfänger wechseln?

 

Im Menü können Sie Position drücken und dann zwischen Anbieter und Empfänger wechseln.

 

Was kostet ein Trade?

 

Die Kosten eines Tausches setzen sich aus der match Belohnung und der Servicegebühr zusammen. Die Servicegebühr beträgt 15% des Tauschbetrags.

 

Was bedeuten Maximal- und Minimal Belohnung?

Die Maximal- und Minimale Belohnung werden individuell ausgewählt. Die maximale Belohnung ist der höchste Betrag, den Sie jemals für einen Spot bezahlen möchten. Die Minimum Belohnung ist der niedrigste Betrag, den Sie jemals für das Teilen eines Spots erhalten möchten. Diese Belohnungen helfen uns, Sie mit Benutzern mit denselben Parametern zusammenzuführen, sodass Sie nur den niedrigsten Wert zahlen.

Was bewirkt die rote Plus-Taste auf Ihrem Kartenbildschirm?

 

Hier können Sie einmalig Änderungen Ihrer Parkplatzsuche vornehmen. Dies beinhaltet Uhrzeit, Datum und Belohnung.

 

Was kann ich tun, wenn die ParkTip-App abstürzt?

 

Bitte schließe die App und starte sie neu. Wenn dies nicht funktioniert, löschen Sie die App und installieren Sie sie erneut. Ansonsten können Sie uns auch unter support@parktip.de kontaktieren.

 

Hat ParkTip Einsicht in meine Zahlungsdaten?

 

Nein, alle Zahlungen erfolgen über den externen Zahlungsanbieter Stripe.

Wann erfolgt die Zahlung?​

 

Die Zahlung erfolgt automatisch, wenn Sie den Parkplatz erfolgreich getauscht haben und der Empfänger den angegebenen Parkplatz übernommen hat.

 

Was ist ein gültiger Stornierungsgrund?

Sie haben das Recht auf Rückerstattung der Parkplatz Tipp Gebühren, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist.

 

  • Ein Dritter hat den Austausch unterbrochen. Wenn Sie zuerst den Parkplatz erreicht haben, haben Sie auch das Recht, dort zu parken. Aus diesem Grund erhalten Sie möglicherweise keinen Parkplatz und können diesen auch nicht in Anspruch nehmen, wenn ein Dritter vor Ihnen den Parkplatz erreicht hat. Parktipp verkauft nur einen Tipp, nicht den Parkplatz

 

  • Der Anbieter ist nicht am Parkplatz. Wenn Sie einen Parkplatz Tipp gebucht haben, der Anbieter aber nicht mehr da ist und daher bereits besetzt ist, haben Sie auch das Recht, Ihr Geld zurückzufordern

  • Der Empfänger kommt nicht. Kommt der Empfänger nicht können Sie Ihr Geld zurückfordern

 

Um diese Gebühren erstattet zu bekommen, gehe auf meine Fahrten und klicke auf die Reise, die du erstattet haben möchtest, und gib dann deinen Grund an. Ihr Geld wird zurück überwiesen, nachdem Ihr Grund geprüft worden ist.

 

Was kostet eine Stornierung?

​​

Sollten Sie einen Trade stornieren, könnten Ihnen immer noch (%) der Tauschkosten berechnet werden.

 

Was bedeutet die Stoppuhr neben den Daten des Empfängers / Anbieters?

Diese Uhr zeigt die Zeit an, zu der Sie entweder den Empfänger oder den Anbieter erkennen müssen, sollte diese Zeit abgelaufen sein, wird der Tausch storniert

 

Wie funktionieren Promotion-Codes?

Jeder Benutzer hat einen Aktionscode, den Sie unter Aktionen im Hauptmenü finden. Sie können diesen Promotion-Code an so viele Freunde senden, wie Sie möchten. Dadurch wird Ihr nächster Handelspreis um die Servicegebühr reduziert.

 

Welche Gesetze müssen bei der Nutzung der App beachtet werden?

  • Die geltenden Straßenverkehrsregeln sind zu berücksichtigen

  • Wenn Sie einen Parkplatz kaufen, für den Sie ein Ticket an einem Ticketautomaten kaufen müssen, sind diese Tickets nicht übertragbar und müssen neu gezeichnet werden

  • Wer zuerst den Parkplatz erreicht hat, darf dort parken. Daher bekommt man nur auf einem freien Parkplatz ein Trinkgeld und nicht das Recht, dort zu parken.

  • Unsere Dienstleistungen sind nicht dazu da ein gewinn zu erwirtschaften

 

Nach jedem Tausch bitten wir Sie um eine Bewertung. Dies hilft uns, zuverlässige Tauschpartner herauszufiltern, um Ihnen das Parken in Zukunft zu erleichtern.

 

Wie verhalte ich mich als Anbieter?​

 

  1. Bitte geben Sie an, wo sich der Parkplatz befindet, den Sie verlassen möchten. Dies kann durch einen einfachen Klick auf die Karte erfolgen, um einen ungefähren Standort Ihres Autos anzugeben.

  2. Befindet sich der Empfänger in einer Entfernung von 1500 Metern, erhalten Sie eine Meldung, in der Sie aufgefordert werden, zu Ihrem Fahrzeug zu fahren.

  3. Wenn der Empfänger 600 Meter entfernt ist, erhalten Sie eine zweite Nachricht, in der Sie aufgefordert werden, Ihren genauen Standort im Auto zu bestätigen.

  4. Sie erhalten dann eine Nachricht, in der Sie aufgefordert werden, den Empfänger zu identifizieren. Fahren Sie fort.

  5. Danach verlassen Sie bitte den Parkplatz.


 

Wie verhalte ich mich als Empfänger?​

 

  1. Suchen Sie in der Suchleiste oder auf der Karte einen Ort, an dem Sie einen Parkplatz benötigen.

  2. Buchen Sie es und fahren Sie dorthin. Wenn Sie nur 600 Meter entfernt sind, erhalten Sie den genauen Standort des Anbieters durch eine Nachricht auf Ihrem Mobiltelefon. Gehen Sie bitte dorthin.

  3. Wenn Sie sich in unmittelbarer Nähe des Anbieters befinden, erhalten Sie erneut eine Meldung, in der Sie bestätigen, dass Sie den Anbieter sehen. Wenn Sie ihn nicht sehen, ist dies ein Stornierungsgrund.

  4. Nachdem der Anbieter dann bestätigt hat, dass er Sie auch sieht und den Parkplatz verlässt. Bitte verhalten Sie sich wie in einer normalen Parksituation